Mon voyage en Allemagne …

30 Mai 2018 | Allemagne, Voyages pédagogiques

Meine Reise nach Deutschland …
Die Reise nach Deutschland

Ich fand sie echt toll! An der Ankunft waren die Familien sehr nett, sie haben gefragt, ob ich was zum essen und trinken will, haben mir das Haus gezeigt und haben gefragt, ob alles passt. Meine Austauschpartnerin war sehr nett und wir haben uns gut verstanden.

Das Programm war toll, weil wir sehen konnten , wie die Schule dort ableufte. Wir haben auch Städte besichtigt, die sehr schön waren aber wir hatten auch Zeit was mit der Familie zu machen.

Mir hat die Zeit in der Schule und die Sicht von der Main-Tower am besten gefallen. Es war echt toll zu sehen, wie die Schule in Deutschland ableuft, denn es ist ganz anders.

Le voyage en Allemagne

Je l’ai trouvé vraiment bien! A notre arrivée, les familles étaient très sympas, ils m’ont demandé, si je voulais manger ou boire quelque chose, ils m’ont montré la maison et m’ont demandé si tout allait bien. Ma correspondante était très sympa et nous nous sommes très bien entendus.

Le programme était vraiment super, parce que nous pouvions voir comment se passait l’école. Nous avons également visité des villes qui étaient très belles mais nous avions aussi du temps avec nos familles.

Le temps passé à l’école et la vue de la Main Tower à Francfort m’ont plu le plus. C’était vraiment extra de voir comment se passait l’école en Allemagne, car c’est très différent.

Lena LASSEP

Meine Reise

Der Kletterpark und das Kayakfahren haben mir gefallen, weil wir viel gelacht haben. Wir haben auch ein Barbecue gemacht. Ich liebe die deutsche Schule, weil sie nicht streng ist. Jannick begegnen hat mir gefallen, weil er sehr nett ist. Mit Jannick zu spielen war toll. Ich war aber traurig, als ich mein Handy verloren habe…

Mon voyage

L’accrobranche et le kayak m’ont beaucoup plu, parce que nous avons rigolé. Nous avons également fait un barbecue. J’adore l’école allemande, car elle n’est pas sévère. Rencontrer mon correspondant Jannick m’a plu car il est très gentil et jouer avec lui était vraiment super. Mais j’ai été très triste lorsque j’ai perdu mon portable…

Geoffrey LAURENT

Deutschland

Die Ferien in Deutschland waren hervorragend, weil der Flug gut verlief, aber die Ankunft war stressig. Die Besuche waren interessant und die Freunde meines Brieffreundes waren alle sehr nah.

Am Wochenende konnte wir Wasserski fahren, Rad fahren, Basketball spielen und viele andere Aktivitäten machen. Die Familie meines Brieffreundes war sehr nett und freundlich. Es war ein grosses Abenteuer!

Allemagne

Les vacances en Allemagne étaient parfaites, car le vol s’est très bien passé mais l’arrivée était stressante. Les visites étaient intéressantes et les amis de mon correspondant très proches.

Le weekend nous avons pu faire du ski nautique, du vélo, du basketball et plein d’autres activités. La famille de mon correspondant était très gentille et accueillante. Ce fut une grande aventure!

Elio GUILLET

Meine beste Reise

Der Austausch war cool und lustig, weil ich mehrere Aktivitäten gemacht haben. Die Familie war sehr freundlich. Ich finde, dass sich alle genähert haben. Ich war glücklich, weil in Deutschland war aber ich war traurig, weil wir nach Frankreich zurückgekommen sind. Aber am Ende hatte ich Heimweh und ich habe meine Familie vermisst. Ich habe viele neue Freunde getroffen : Désirée, Elise, Anika, Guillaume, Gregory, Charlotte, Johanna, Maya, Clara et Lily.

Mon meilleur voyage

L’échange était cool et drôle, parce que nous avons fait beaucoup d’activités. La famille était très gentille? je trouve que nous nous sommes tous rapprochés. J’étais heureuse car j’étais en Allemagne mais j’étais triste car nous devions revenir en France. Mais à la fin j’avais le mal du pays et ma famille me manquait. J’ai rencontré plein de nouveaux amis.